Gemüse Linsen Eintopf

Zutaten:
Rote Linsen
Karotten
Tomaten
Fisolen
Zwiebel
Brokkoli
Zucchini
Tomatensauce Bio (Natur)

Zubereitung
Rote Linsen waschen und in einem Topf mit Wasser kochen. (doppelte Menge Wasser)
Gemüse waschen und schneiden. Brokkoli zuerst in einem extra Topf mit Wasser kochen.
Sobald die Linsen fertig gekocht sind, gebe ich ein Glas Tomatensauce (natur) dazu. Anschließen kommt das geschnittene Gemüse in den Topf und dann bringe ich alles zum Kochen damit das Gemüse weich wird und die Linsen fertig kochen. Sobald der Brokkoli durch ist kommt er auch in den Topf mit den Linsen.
Nun ist der Eintopf fertig und muss nur noch abgeschmeckt werden (Salz, Pfeffer, Kräuter, Schärfe: Chilli, Curry usw.)
Je nachdem wie lange ich den Eintopf kochen lasse, umso weicher wird das Gemüse und die Linsen verkochen.

Zum Schluss alles lecker anrichten und dann mit Genuss und in Ruhe essen.

LOS GEHT’S…

Viel Spaß beim Nachkochen!