Athletenbetreuung- Thomas Hollegger

Athletiktraining im Radsport

Seit Oktober 2016 begleitet RockYourBody den Radrennsportler Thomas Hollegger vom RC Rapso Knittelfeld, in Form von sportartspezifischem Training.
Durch das Stabilisations- und Mobilitäts-Training wurde die Position am Rennrad verbessert und somit kommt es zu einer optimalen biomechanischen Position am Rennrad. Daraus resultieren bessere Kraftübertragungen und eine höhere Effizienz bei langen Wettkämpfen.

Thomas ist bereits einer der jungen Nationalteamfahrer und hat bis jetzt neun Österreichische Meisterschaftsmedaillen zu verzeichnen. Bei den Steirischen Meisterschaften fuhr Thomas auch einige Erfolge ein. Im Österreichischen ARBÖ Nachwuchscup erreichte er in der Klasse U15 Rang 6.
Auch im Ausland kämpft er bereits vorne mit, wie zum Beispiel bei der Teilnahme der Berliner Kids Tour und dem Bahn-Nationalteam. Dies ist das größte Etappenrennen für seine Altersklasse.

Für die Saison 2017 hat sich Thomas einiges vorgenommen und seine Ziele bis über die Landesgrenzen gesteckt. Er möchte nicht nur national Punkten, sonder auch international seine Stärken beweisen.

Im Wintertraining wurde mit RockYourBody schon ordentlich in die Tiefe trainiert und seine Kraft ausgebaut. Jetzt wird Thomas seine Stärken und Fähigkeiten richtig auf die Straße bringen.

RockYourBody wünscht Thomas eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

1

3

Untitled design (2)

Untitled design