RYB KITCHEN – Schnell & Gesund

Das schnelle Menü für den großen Hunger

Couscous Gemüse mit Spinat und Spiegelei

Zutaten:

1 Kaffee Tasse Couscous
1 Hand Cocktail-Tomaten
1/2 Zucchini
Zwiebel
2-3 Karotten
Frischer Spinat
Knoblauch
2 Bio- Eier

Zubereitung:
Zu Beginn stelle ich zwei kleine Töpfe mit Wasser auf und warte bis das Wasser kocht, dann nehme ich einen Topf vom Herd und menge das Couscous bei. Das Couscous lasse ich nur ziehen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.
Sobald das Wasser im zweiten Topf kocht, gebe ich etwas Salz in das Wasser und blanchiere den Spinat (ca.3 Minuten im heißen Wasser)
Nach dem Blanchieren gieße ich das restliche Wasser ab und gebe etwas Knoblauch hinzu (je nach Geschmack)
Nebenbei habe ich das Gemüse geschnitten und kurz angebraten und dann in die Pfanne zum Couscous gegeben.
Als letzten Schritte kommen die lecker angebratenen Spiegeleier, welche ich kurz in etwas Kokosfett brate.
Zum Würzen verwende ich hauptsächlich Kräuter. (Schnittlauch, Basilikum), wenig Salz.

Viel Spaß beim schnellen Nachkochen.

Lasst es euch schmecken.